Mitsingen im Chor Ipsach

Der Vorstand ist bestrebt, vorwiegend mit Sängerinnen und Sängern zu arbeiten, welche nicht ausschliesslich bei einem bestimmten Konzert und dessen Vorbereitung mitmachen, sondern sich im Interesse der kontinuierlichen Entwicklung des Chorklangs ebenfalls bei den wöchentlichen Chorproben und den Kirchenauftritten engagieren. Der Status als ad hoc- / ProjektsängerIn soll die Ausnahme bleiben.

Chorsängerinnen und -sänger

Für das diesjährige Konzert (Rossini, Petite Messe solennelle / 09. und So 10. November 2024) sind alle Register durch Chormitglieder und ad hoc - Sänger gut besetzt.

Für einen eventuellen Einstieg nach dem Konzert kontaktieren Sie bitte unsere Dirigentin via Mailformular, wobei zu beachten ist, dass der Chor im Moment im Sopran und Bass gut, im Alt eher überbesetzt ist. Gesucht sind deshalb für diese Stimmlagen jüngere, gut ausgebildete und/oder sehr Chor-erfahrene InteressentInnen.

Im Tenor fehlen uns noch einige sichere, gute Stimmen, dort stellen wir deshalb insbesondere bezüglich des Alters etwas reduziertere Anforderungen.